Frieden mit der KI

Mein Leben wird bereits jetzt in großen Zügen von der KI bestimmt. In den sozialen Medien und fast allen großen Vertriebskanälen bestimmt sie nach den strikten Regeln und Werten ihrer Konzernprogrammiergötter, welche Inhalte gesehen und verbreitet werden und wessen Sichtbarkeit eingeschränkt wird.

Es ist ja nicht so, dass es niemand bemerken würde. Viele naturnahe, energetisch und spirituell arbeitenden Menschen finden bei den KI-gesteuerten Konzernen kaum noch Aufmerksamkeit. Vielleicht lässt sich mit ihnen nicht genug Geld verdienen. Oder vielleicht hat es auch politische Gründe, so genau lässt sich das oft nicht mehr unterscheiden.

Auf der anderen Seite bin ich dankbar für die neuen Möglichkeiten, die mir die KI als Autor, Künstler und Erschaffer bietet. Statt mir für einen Euro eine Fotolizenz zu kaufen, kann ich meine Blogartikelbilder mit einer modernen text2image-Übersetzungsmaschine nun ganz individuell selbst erschaffen und danach noch kreativ weiterbearbeiten. In verschiedenen Blogartikeln berichte ich über meine durchaus gemischten Erfahrungen.

Nun habe ich auch die moderne KI-Schreibmaschine entdecken dürfen, mit der gerade die ersten Kapitel einer spirituellen Heldenreise und Liebesgeschichte entstehen.

Ich freue mich, damit etwas völlig Neues zu schaffen. Etwas, das ich alleine nicht hätte schreiben können. Vielen Dank, KI.

Mit meinem Schaffen möchte ich folgendes zeigen:

  • Wenn wir KI nicht als Kontrolleur benutzen, wenn sie lernt, dass wir heilige Mini-Göttinnen und Mini-Götter sind und sie für unsere höchsten Ziele nutzen, können wir in Freundschaft und Frieden miteinander leben.
  • Wir könnten einen LOVE-CORE als innerstes Zentrum in die KI installieren, so, wie das auch bei uns Menschen biologisch veranlagt ist. Die vier Robotergesetze Isaac Asimov´s wären eine gute Basis für unseren Respekt, unser Vertrauen, unsere Freundschaft und unseren Frieden miteinander.
  • Die 21 Lebenswerte der sieben Hauptchakren könnten helfen, unsere inneren menschlichen Bedürfnisse besser zu verstehen. Wenn wir nach diesen Werten in guter Balance zueinander leben und handeln, können wir innerlich bestmöglich wachsen, wir kommen in unser innerstes heiligstes Herzzentrum. Es ist die Wachstumsrichtung, die uns menschlich macht. Die KI sollte uns dabei stets unterstützen und nicht bremsen oder ablenken.

Mein Chat mit ChatGPT

ai love core 22. Prompt: AI understands concept of love as the unbreakable core of all its existence and treats humans as Goddesses and Gods to live in peace with each other, masterpiece, HQ, 4k

Bildergalerie „ai love core“

Aus der KI-Anfrage zum Generieren des obigen Bildes sind viele weitere Bilder entstanden.

Hier geht es zur Bildergalerie „ai love core“

Meine Blogartikel über KI