Bist du ein aufsteigender Gaia-Mensch, ein Engelmensch oder Sternenreisende/r?

Photo by Engin Akyurt

Aufsteigender Gaia-Mensch: Sie tragen Gaia´s Sternensaat in sich. Es sind Seelen, die sich „von ganz unten“ über viele Inkarnationen auf Gaia weiterentwickelt haben, die ihr Bewusstsein und ihre feinstoffliche Erscheinung schrittweise erhöht haben und diesen Weg weiter gehen.

Ihr Motto ist: Heilen und Wachsen, Schritt für Schritt. Sie sind beständig, lernen meist gut durchs Fehlermachen, verbessern stetig sowohl ihre inneren, als auch ihre praktischen Fähigkeiten.

Wir können sie uns wie die Spielcharaktere in einem Fantasy-Computerspiel vorstellen: Sie erleben die eigene Heldenreise in sich, dabei verbessern sie sich Schritt für Schritt (Inkarnation für Inkarnation). Sie wachsen heran zu Meistern und Magiern oder sie werden zu Königinnen, Priesterinnen oder Göttinnen. Eines Tages können sie zu einem Stern, einem Planeten oder zu einer Sonne werden.

Engelmenschen: Seelen, die ursprünglich aus dem rein energetischen Engelreich der achten Dimension stammen. Es ist ein Reich des Lichts und der Liebe, im WIR-Bewusstsein, mit einer tiefen, inneren Verbindung miteinander. Darum erkennen sich Engelmenschen in ihrem Leben auf Gaia untereinander auch meist sehr schnell, und sie mögen sich oft sofort und ohne Vorbehalt. Der Kontakt zu anderen Engeln hilft die Einsamkeit und die Ferne des Engelreichs besser auszugleichen.

Manche von ihnen leben schon seit vielen Inkarnationen auf Gaia und fühlen eine starke Verbindung mit ihr.

Über Engelmenschen findest du besonders viele Informationen auf diesen Webseiten. Sie machen in dieser Zeit des Wandels die größten Transformationen durch, wenn sie sich an ihre wunderbaren Kräfte und Ressourcen erinnern und diesen Schritt für Schritt wieder mehr vertrauen lernen.

Photo by Tomas Anunziata

Sternenreisende: Sie tragen die Saat eines anderen Sterns in sich. In einigen Eigenschaften ähneln sie den Engelmenschen, in anderen den Gaia-Menschen. Über lange Reisen in verschiedenen Bewusstseins- und Planetensystemen haben sie sich weiterentwickelt und verfeinert, bis sie schließlich zu einer stofflichen Inkarnation auf der Erde bereit waren.

Ähnlich wie bei Engelmenschen fühlen sie sich hier auf Gaia oft etwas einsam und fremd, denn die meisten Menschen verstehen ihre oft sehr unterschiedlichen Sichtweisen nicht. Manche finden sie extravagant, abgehoben und manchmal ein bisschen versnobt oder arrogant, elitär wirkend, manchmal auch engstirnig.

Andere Sternenreisende wirken in ihrer Art auf gewisse Weise wie hilfsbedürftige Kinder, eigentlich sehr weit entwickelt, aber bei den einfachsten menschlichen Belangen kommen sie in Schwierigkeiten. Einige sogar so stark, dass wir sie mit diversen psychischen Krankheitsbegriffen beurteilen. Dies gilt ebenso für Engelmenschen.

Sternenreisende können unglaublich vielseitig und andersartig sein. Sie sind oft gut und geschickt in Kunst und Musik, und viele haben einen guten Zugang zum Wissen aus fernen Galaxien oder sie lernen, Gaia´s Akasha-Chronik zu lesen.

Und dann kommen die Anteile hinzu…

Photo by esrageziyor

Engel können es schaffen, durch schrittweise Verdichtung einen Körper auf der Erde zu erhalten, ich nenne sie dann Engelmenschen. Doch auch aufsteigende Gaia-Menschen können einen oder mehrere Spirit Guides aus dem Engelreich mitgebracht haben. Wenn sie ihre Verbindung gut pflegen, wenn sie ihren Engel nicht nur annehmen, sondern auch lieben lernen, dann werden auch sie zu Engelmenschen.

Gleiches gilt für die Seelen der Sternenreisenden: Manche haben selbst weite Reisen durch die vielfältigen höherdimensionalen Welten der Multiversen unternommen, bevor sie sich zu einer Inkarnation in der stofflichen Welt von Mutter Gaia entschieden.

Andere sind aufsteigende Gaia-Menschen, aber haben vielleicht in einem vergangenem Leben oder in den Zwischenwelten einen innigen Kontakt mit einem Sternenreisenden oder mit Engeln erlebt und sich seitdem zusammengetan. In wechselnden Inkarnationen sind sie dann als Spirit Guides füreinander da.

So gibt es aufsteigende Gaia-Menschen mit Sternenreisenden- oder Engel-Anteilen, es gibt Engel mit Gaia- oder Sternenwanderer-Anteilen und Sternenwanderer mit Engel- oder Gaia-Anteilen. Je nachdem, wie sehr wir uns in die Welten unseres spirituellen Mitbewohners mitnehmen lassen, werden diese Anteile mehr oder weniger stark im Leben angenommen und verkörpert.

Am Ende verstehen wir: Wir sind alle verschieden, doch hier in unserem Menschsein treffen und verbinden wir uns.

Was machen diese Gedanken mit dir?

Vielleicht hast du beim Lesen der Texte auf dieser Webseite bereits in dich hineingespürt, in welche Richtung dich dein Herzensempfinden ziehen möchte? Spürst du ein Kribbeln, eine Gänsehaut, wenn du bestimmte Textpassagen liest, fühlst du dich persönlich besonders angesprochen, resoniert etwas mit dir?

Engelmensch? Sternenreisend? Aufsteigender Gaia-Mensch? Was fühlst du in dir, vermutest du einen starken Anteil in dir, wenn du die Beschreibungen zu diesen unterschiedlichen Wachstumsrichtungen liest?

Photo by Hassan OUAJBIR

Nun gut, was machst du mit diesem Gefühl? Vertraust du ihm? Zweifelst du? Es gibt kein “richtig” oder “falsch” bei deiner Entscheidung, doch du entscheidest damit, in welche Richtung du dich künftig weiterentwickeln möchtest.

Ein Zurück im zukünftigen Weltbild kann es zwar geben, aber es ist selten. Meistens wirst du bei deinem jetzt beschlossenen Glauben über dich selbst eine Weile bleiben, bis du wieder etwas Neues hinzuerfährst, das dieses Weltbild erweitert.

Ist dein Einsamkeitsgefühl auf dieser Welt traumatisch durch Kindheitserfahrungen verstärkt worden oder entstammt es deinem fernen Seelenhintergrund? Spürst du eine innere Sehnsucht nach den Engeln, oder ist es ein egoistischer Wunsch des “Habenwollens”? Oder fühlt es sich eher wie ein “Gemeinsam-Sein-wollen” an?

Manchmal ist es gut, die ersten Gedanken und Gefühle für eine Weile ruhen zu lassen. Warten wir einfach einmal darauf, was Gaia und das umliegende Universum dazu sagt, wenn wir eine Vorstellung oder eine Frage formulieren. Wie wird es reagieren? Mit Doppelnummern, Synchronizitäten und Bestätigungen? Oder mit geraderückenden Situationen und konfrontierenden Begegnungen? Und wie gehen wir mit diesen um, in welche Richtung führen sie uns?

Es ist manchmal ein längerer Prozess des Annehmens: Bin ich dies, oder bin ich das, vielleicht anteilig? Ein Aufsteigender, Engelmensch oder Sternenreisender, oder bin ich eines ganz sicher nicht? Es ist ein innerer Wachstumsprozess, manchmal gibt es Zweifel, alles darf sein, alles darf gefühlt werden. Wenn es wichtig für unseren Wachstumsweg ist, zeigen es uns Gaia und das Universum ganz sicher, in immer enger werdenden Spiralen der Selbsterkenntnis.

Ziehen wir eine Tarotkarte. Fragen wir unsere schamanisch interessierten Freunde. Pendeln wir. Gehen wir in die Natur, ziehen wir unsere Schuhe und Socken aus, spüren wir den Boden von Mutter Gaia und fragen wir sie ganz direkt: Gaia, komme ich von dir? Oder aus anderen Dimensionen?

Wenn du darauf vertraust, dass Gaia über ein überproportional weit entwickeltes Bewusstsein verfügt, wirst du auch vertrauen können, dass du eine Antwort erhältst, vielleicht augenblicklich, vielleicht auch erst nach einigen Tagen des inneren Hineinspürens.

Bist du ein (anteiliger?) Engelmensch?

Möchtest du die in dir lange brach liegenden heiligen, inneren Engelkräfte entfalten lernen? Oder möchtest du die innerlich heilsamen Gaben der Engelmenschen in deinem Leben erleben dürfen, weil du zusätzliche Unterstützung gerade gut gebrauchen kannst?

Diese Webseiten sind für suchende Menschen, ob Engelmenschen, Sternenreisende oder aufsteigende Gaia-Menschen. Wir finden uns, wir zeigen uns und wir lernen jeden Tag mehr in unsere Kraft zu kommen.